Gesellschaft
ST. JAKOB BAUT UM
Neues von der Baustelle

Im großen Saal im 2. Stock wurde inzwischen der Fußboden neu aufgebaut. In mehreren Schichten sind Lüftungs- und Elektroleitungen, Wärmedämmung, Fußbodenheizung und Estrich verlegt worden.


1. Lage: Lüftungs- und Elektroleitungen unter der Fußbodenheizung

2. Lage: Leitungen der Fußbodenheizung auf der Wärmedämmung

3. Lage: Einbau des Estrichs. Die 4. Lage wird das Parkett sein. Das kommt noch!


Gerhard Trübenbach, unser Bauleiter, war vor dem Baubeginn selbst Kirchenvorstand in St. Jakob. Damit er die Baumaßnahme als verantwortlicher Bauleiter übernehmen konnte, musste er dieses Ehrenamt wegen des Interessenskonflikts niederlegen. Herr Trübenbach ist Bauingenieur und Inhaber des -ibt- Ingenieurbüro Trübenbach. Weitere Informationen finden Sie auf seiner Homepage http://ibt-nbg.de/