Kirchenmusiker

Seit 40 Jahren ist unser Kirchenmusiker Bernhard Vester im kirchenmusikalischen Dienst. Seit 22 Jahren in St. Jakob.
Seine musikalischen Schwerpunkte liegen im Orgelspiel und Gesang.
Seine musikalische Ausbildung erhielt er,  von dem Bamberger Domorganisten
KMD Wolfgang Wünsch (Orgelspiel), sowie verschiedenen Dozenten der HFKM in Regensburg (Sologesang, Gregorianik).

Bernhard Vester
Telefon: 0911 / 5301910
E-Mail: Bernhard.Vester@elkb.de

Posaunenchor

Haben Sie früher schon ein Blechblasinstrument gespielt? Liegt das Instrument ungenutzt herum und verstaubt? Haben Sie Interesse wieder aktiv zu werden?

Der Innenstadt-Posaunenchor St. Jakob sucht Bläser/ -innen für alle Stimmen. Bieten können wir eine lockere Gruppe, die unter junger professioneller Leitung Spaß an Musik hat. Das Repertoire reicht von von einfachen Chorälen über Klassik bis zu modernen Stücken – auch für Wiedereinsteiger machbar!

Sie haben schon lange nicht mehr gespielt? Wir helfen beim Wiedereinstieg.
Kein Instrument ? Auch da gibt es Lösungen.
Altersgruppe: Musik kennt kein Alter.

Bei Interesse einfach mal vorbeischauen oder Kontakt aufnehmen über: Innenstadtpfarramt 214 2500.

Der Jakober Posaunenchor trifft sich
jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Großen Saal, 2. Stock.
Leitung: Vivienne Olive

<— Der Posaunenchor St. Jakob auf dem Christkindlesmarkt Nürnberg im Advent 2017