Bestattung Die Kunst des Loslassens begleitet uns ein Leben lang. Sie ist in den Kreislauf des Lebens auf innigste verwoben.

Bestattung

Das, wovor die Angst am größten ist, ist eingetreten oder steht unmittelbar bevor: der Tod eines geliebten Menschen. Den Abschied gestalten – dafür gibt es unzählige gelungene Formen.

Jetzt müssen Sie erst mal an vieles denken und gewichtige Entscheidungen treffen. Unterstützung und seelischen Beistand erfahren Sie natürlich auch durch Ihren Pfarrer.

Nehmen Sie dazu Kontakt mit dem Innenstadtpfarramt (Tel.: 0911 214 25 00) auf oder mit mir über meine dienstliche Telefonnummer: 0911 209143. Dort finden Sie für dringende Fälle auch meine Diensthandynummer aufgesprochen.

Sollten Sie mich nicht erreichen, aber wegen Ihrer Trauer und Verzweiflung dringend jemanden sprechen wollen, können Sie rund um die Uhr ach die Telefonseeslorge erreichen unter 0800 1110111 oder 0800 1110222 .

Im Trauergottesdienst nehmen wir Abschied von den Verstorbenen. Er findet in der Regel auf einem Friedhof statt. Es besteht auch die Möglichkeit, den Trauergottesdienst in der Jakobskirche zu feiern. Auf unseren sehr schönen, historischen Friedhöfen Stt. Johannis und St. Rochus besteht immer die Möglichkeit, Gräber oder Urnenstellen zu mieten.

Weitere Informationen dazu unter http://www.st-johannisfriedhof-nuernberg.de/

Auf folgenden Seiten finden Sie weitere Hilfen für den Trauerfall:

Bestattung
Fragen zu Tod und Sterben