ANGLIKANER

Welcome to the CHURCH of the ASCENSION! As a member of the Convocation of Episcopal Churches in Europe, we are an Anglican Church offering worship in English. We welcome everyone, wherever they are on their spiritual journey, to join our community and together try to move towards a deeper knowledge of God as revealed in Jesus Christ. Our main worship service is on Sundays at 16 o’clock.

Link zu St. James Nürnberg

und Facebook

Die Kirche von St. James the Less, Nürnberg ist eine  Mission Gemeinde der Diözese Europa  (Episcopal Church in den USA). Unsere Gottesdienste sind hauptsächlich auf Englisch, aber viele von unseren Mitgliedern sind Deutsche oder zumindest zweisprachig.

Alle sind willkommen!
Mission  Statement

Die Kirche St. James the Less ist eine englischsprechende Glaubensgemeinschaft, die bemüht ist Nächstenliebe und  Mitgefühl gegenüber allen Menschen zu zeigen.

Wir bieten unser Wirken für Menschen jeglichen Hintergrundes, Nation und Konfession an, die sich um die Nachfolge Christi bemühen. Wir verkünden die Frohe Botschaft von Jesus Christus, unseres Herrn, mit Wort und Tat.

Wo sind wir?

St. James the Less ist ein Mitglied der “Convocation of Episcopal  Churches in Europe”  der “Episcopal  Church, USA”.

• Multinational, Multikulturell und Multi-Konfessionell
  • Englischsprachig in einer deutschen Umgebung
  • Einladend für Neuankömmlinge – ob in Nürnberg für ein paar Tage oder viele Jahre
  • Stark engagiert in der Führung durch Laien