HERZLICH WILLKOMMEN IN ST. JAKOB
 
 
PILGERSTAMMTISCH

Abschied und Neubeginn

Am 08. September 2021 fand nach 1 ½ jähriger coronabedingter Pause wieder ein Pilgerstammtisch in Nürnberg statt.

Nach der Andacht mit Pfarrer Hannes Schott in der Jakobskirche wurde der langjährige Organisator des Stammtisches Paul Diemer verabschiedet.

Paul Diemer hat mehr als zehn Jahre mit viel Liebe und Herzblut diesen Stammtisch geführt. Seine Freude am Pilgern, seine Pilgererfahrung und seine Kontakte haben ihn zu einem kompetenten und immer liebenswürdigen Ansprechpartner für alles rund ums Pilgern gemacht. Er hatte für alle ein offenes Ohr und konnte viele Menschen vor, nach und auch digital auf dem Jakobsweg begleiten. Zum Abschied erhielt er ein Buch über das Ziel der Pilgerreise: Santiago de Compostela und einen Blumenstrauß, unter anderem mit einer großen, offenen lila Chrysantheme, die für sein kirchliches Engagement und seine Offenheit gegenüber allen Menschen steht.

Aus gesundheitlichen Gründen gab er sein Amt an ein neues Leitungsteam ab: Günter Billstein, Herbert Gruhl, Monika Hussy und Brigitte Liwanetz. Sie wollen die Tradition des Pilgerstammtisches fortführen.

Nürnberg im September 2021

Brigitte Liwanetz

Tel: 09151 866315

JakobsPilgerStammtisch-Nuernberg@gmx.de

post scriptum: Auch aus der Mitarbeit am Pilgerzentrum hat sich Paul Diemer verabschiedet. Die Kolleginnen und Kollegen des Teams freuen sich über seine jahrelange kompetente Beratung von Pilgern und seine Verlässlichkeit.


Termine 2022

um 17.30 Uhr Andacht in der Jakobskirche

ab 18.00 Uhr Stammtisch im Gasthof Steichele

Nürnberg, Knorrstr. 2

 

5. Januar, 2. Februar, 2. März, 6. April,

4. Mai, 1. Juni, 6. Juli, 3. August, 7. September,

5. Oktober, 2. November, 7. Dezember

Folgen Sie diesem Link: Pilgernetzwerk Deutschland (Google My Map) Google.com und betrachten Sie die Vielfalt des Pilgernetzwerkes (Sammlung ohne Gewähr)
orange: Stammtische oder Treffen
grau: Daten fehlen
blau: Jakobusgesellschaften (im Aufbau)
grün: Pilgerzentren (im Aufbau)