Montag, 26. Dezember 18.00 St. Jakob
Weihnachtsoratorium I-III

Montag, 26. Dezember 18.00 St. Jakob

Am Montag, den 26. Dezember 2016, führt der Nürnberger Figuralchor die ersten drei Kantaten aus Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium auf. Die Weihnachtskonzerte des Figuralchors sind seit vielen Jahren zu einem festen Bestandteil der Nürnberger Kirchenmusik geworden. Traditionsgemäß singt der Chor in St. Martha, der alten Meistersinger-Kirche. Aufgrund des Brandes der Marthakirche im Juni 2014 und der noch andauernden Restaurierungsarbeiten gastiert der Figuralchor dieses Jahr in St. Jakob.
Der Nürnberger Figuralchor wurde 1986 von KMD Bernd Dietrich gegründet. Das Repertoi¬re der etwa 35 Sängerinnen und Sänger umfasst zahlreiche Oratorienwerke sowie a capel¬la-Literatur aus allen Epochen. Konzertreisen führten den Figuralchor u.a. nach Nizza (Ka¬thedrale), Heilsbronn, Würzburg und in die Schweiz. Ein Höhepunkt war die Uraufführung des „Te Deum“ von Dominique Joubert im Rahmen der Internationalen Orgelwoche Nürn¬berg (ION) 2010. Seit April 2015 hat Andy Tirakitti die Leitung des Chores übernommen.
Weitere Infos finden Sie unter www.figuralchor-nuernberg.de

Sophia Bauer, Sopran
Susanne Heinzmann, Alt
Reiner Geißdörfer, Tenor
Manuel Krauß, Bass
Figuralchor Nürnberg
Bach-Collegium Nürnberg
Leitung: Andy Tirakitti

Eintrittskarten sind zum Preis von € 30,- (Schüler, Studierende, Schwerbehinderte: €15,-) an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei NN-Ticket-Corner erhältlich.