Ostermontag, 28. März St. Jakob
STAUNE! LACHE! GEHE! LEBE!

Ostermontag, 28. März St. Jakob

Zwei Männer laufen davon. Das ist schon verrückt. Sie waren wie taub in den Gliedern. Im Kopf die Bilder von der Kreuzigung, wie die Leute spuckten und auf den geschlagenen Körper starrten…Wenn man das alles erlebt hat, dann fällt man irgendwie aus der Welt. Sie sind zu zweit gelaufen damals. Laufen half. Nicht still sitzen.

Sie wissen nicht, woher der dritte kam. Aber am Ende des Abends waren sie verändert. Äußerlich nicht, da bleiben sie, wie sie waren, aber innerlich…waren sie angekommen. Zum Pilgerauftakt am Ostermontag, 28. März 2016, bietet das Pilgerzentrum von St. Jakob eine geführte Pilgerwanderung von der Emmauskirche bis nach Furth an. Die Wegstrecke verläuft über den 1843 eröffneten Ludwig-Donau-Main-Kanal nach Worzeldorf. Danach geht es weiter über Sorg und Großschwarzenlohe zu unserem Etappenziel Furth. Gebete, Lieder und Impulse begleiten uns durch diesen Tag. Der Pilgerweg wird fortgesetzt am 23. April, 21. Mai, 18. Juni und 23. Juli 2016. Es ist möglich nur einzelne Etappen mitzugehen. Bitte für jede Etappe gesondert anmelden.

Anmeldung bis 21. März 2016 im Pilgerzentrum persönlich oder unter 0911 – 47 87 72 25 und pilgern@jakobskirche-nuernberg.de
Beginn: 28. März 2016 um 11.00 Uhr an der Emmauskirche
Weglänge: 12 km
Kosten: € 5,- plus Fahrtkosten
Für gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und für Proviant sorgt jeder selbst.