Samstag, 24. September 11.30 St. Jakob
open-air-gottesdienst

Samstag, 24. September 11.30 St. Jakob

Der internationale Open-Air-Gottesdienst wird gestaltet von Mission EineWelt, Centrum für Partnerschaft, Entwicklung und Mission der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, gemeinsam mit Gemeinden unterschiedlicher Sprache und Herkunft in Bayern.

Die Gemeinden unterschiedlicher Sprache und Herkunft sind Gemeinden, die von Christen und Christinnen aus Afrika, Asien und Lateinamerika sowie Osteuropa in Deutschland gegründet wurden. Diese Mitchristen fühlen sich von Gott berufen, das Evangelium Jesu Christi weiter auszubreiten und einen neuen geistlichen Impuls in Deutschland einzubringen.

Mission EineWelt begleitet seit Jahren die Arbeit diese Gemeinden und bietet in Kooperation mit den Landeskirchen von Württemberg, Baden und der Pfalz den theologischen Fortbildungskurs „Mission Süd-Nord“ (MiSüNo) für die leitenden Personen an. Ziel ist es unter anderem, Pastorinnen und Pastoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Gemeinden ein biblisch fundiertes Wissen für ihre missionarische Tätigkeit im deutschen Kontext zu vermitteln, um Menschen mit der guten Nachricht Jesu Christi erreichen zu können.

Am Samstag, 24. Sept. 2016 um 14 Uhr findet der gemeinsame Open-Air-Gottesdienst am Jakobsplatz (Bei Regen in der St. Jakobskirche) in Nürnberg statt. Das Thema lautet: „Glaube an den Herren Jesus Christus, so wirst du und dein Haus gerettet werden!“ (Apostelgeschichte 16,31). Dazu laden wir Sie ganz herzlich ein.