Freitag, 14. Oktober 16.00 St. Jakob
Gottesdienst mit den Selbsthilfegruppen der Bayerischen Krebsgesellschaft

Freitag, 14. Oktober 16.00 St. Jakob

Ein roter, runder, reifer Apfel, das ist – nach einem Apfeljahr – ein Herbstfest, das einem einfach so vor die Füße fällt. Man braucht ihn nur aufzuheben. Und wer ihn in der Hand hält,  kann sich sattsehen, sich sattessen, sich satt freuen an diesem Herbst-Wunder, das so alltäglich ist und doch nicht selbstverständlich.

„Apfeldank – so haben wir den Gottesdienst genannt.  Die Zeit um das Erntedank-Fest herum eignet sich gut, nachzudenken über all die alltäglichen Wunder, die uns umgeben, über das, was unser Leben reicher und reifer macht. Auch, wenn manches unerfüllt bleibt, wenn Erwartungen enttäuscht und Hoffnungen zerstört werden – es gibt immer noch vieles, was reift, Frucht bringt und uns einfach so in die Hand gelegt wird. Wir sind eingeladen, zuzugreifen, miteinander zu genießen und zu teilen…..

Wie jedes Jahr wird dieser Gottesdienst gestaltet von Mitgliedern der Selbsthilfegruppen der Bayerischen Krebsgesellschaft. Eingeladen sind alle, die Lust haben auf einen Gottesdienst am Freitagnachmittag in St.Jakob, rund, knackig und saftig wie ein reifer Herbstapfel.