Vortrag/Infoveranstaltung
Sonntag, 10. Januar 17.00 LoLa in St. Jakob
Festvortrag 35 Jahre Lorenzer Laden

Sonntag, 10. Januar 17.00 LoLa in St. Jakob

Nürnberg hat eine ökumenische Basisgemeinde in der Tradition der Befreiungstheologie aus Lateinamerika? Oh ja! Seit 35 Jahren engagieren sich Christ_innen im Lorenzer Laden in einer eigenen Gottesdienstgemeinde mit dem Anspruch, miteinander solidarisch zu leben und von der Basis her Impulse für mehr Friede, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit zu setzen. Da lag es nahe, zur großen Geburtstagsfeier einen Befreiungstheologen einzuladen, Bruno Kern, der das aktuellste deutschsprachige Buch zu diesen Themen verfasst hat. Im öffentlichen Festvortrag am Sonntag wird er für uns und mit uns einen befreiungstheologischen Blick auf die aktuellen gesellschaftlichen Wandlungsprozesse werfen.

Für besonders Interessierte gibt es am Vortag, Samstag 9.1., ein Einführungsseminar zu seinem Buch. Infos und Anmeldung über basisgemeinde@lorenzerladen.de

(Foto: Francke-Verlag)