Karfreitag 18. April, 15.00 Uhr St. Jakob
FEIER DER TODESSTUNDE

Musicalcompany
Karfreitag 18. April, 15.00 Uhr St. Jakob

Die Musicalcompany Nürnberg e.V. hat sich dieses Jahr zur Passionszeit ein ganz besonderes Programm ausgedacht. Konzertante Ausschnitte aus Andrew Lloyd Webbers berühmter Rockoper „Jesus Christ Superstar“ werden gekoppelt mit Texten aus dem Johannisevangelium und anderen geistlichen Texten.

Die Kombination aus berührenden und tröstlichen Worten und der hochemotionalen, zeitlosen Musik ergibt ein gänzlich kitschfreies Erleben der Leidensgeschichte Jesu.

Diesen besonderen Gottesdienst gestaltet die Musicalcompany Nürnberg gemeinsam mit Pfarrerin Küffner in der Thomaskirche in Schwaig am 6. April 2014 um 9.30 Uhr und noch einmal am Karfreitag, 18. April 2014 um 15 Uhr in der Jakobskirche in Nürnberg mit dem Jugenddekanatspfarrer Kaffenberger.