HERZLICH WILLKOMMEN IN ST. JAKOB
 
 
Heimatpilgern 05.06.2024

Der Jakobsweg versammelt Gläubige, Skeptiker, Suchende nicht nur in Spanien, sondern immer mehr auch auf den verschiedenen Pilger-Routen in Deutschland.

Jörg Steinert hat mit seinem Buch

„Pilgerwahnsinn“

Thesen aufgestellt, weshalb der Jakobsweg süchtig macht. In den letzten Jahren hat er wie viele andere Pilgerbegeisterte auch die Pilgerwege im eigenen Land entdeckt. An diesem Abend stellt er sein neues Werk „Heimat-Pilgern: Jakobswege in Deutschland“ vor. Aber Achtung: Auch an diesem Abend könnte man zum Pilgern verführt werden…

JÖRG STEINERT
ist Politologe und war viele Jahre Geschäftsführer des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit in der Energiewirtschaft engagiert er sich ehrenamtlich als Berater der liberalen Ibn Rushd-Goethe Moschee. Als passionierter Pilger ist er Initiator der Ausschilderung des Jakobsweges durch Berlin als länderverbindendem Europäischen Kulturweg.

Zur Internetseite: “Pilgerwahnsinn” von J.Steinert

Eine Anmeldung erleichtert uns die Organisation, ist aber nicht unbedingt notwendig. Tel.: 0911 / 4787 7225

In Kooperation mit der Stadtakademie Nürnberg