HERZLICH WILLKOMMEN IN ST. JAKOB

 

Wir feiern Gottesdienst mit Abstand und Hygieneregeln, so dass alle gesund und sicher bleiben!

Das für den 16.10.2021 geplante Pilgerforum muss leider entfallen. Stattdessen bieten wir im Herbst und  Winter spannende Online-Vorträge rund um das Thema Pilgern an.  In wenigen Tagen finden Sie Informationen auf der Homepage http://www.das-pilgerforum.de

 

Vieles kann uns aus der Bahn werfen oder hat es vielleicht auch schon getan hat – zum Beispiel eine verlorene Liebe, wie sie Elton John besingt. Doch das Lied, um das es geht, ist weniger traurig als vielmehr trotzig: “I’m still standing”, also “Ich stehe immer noch” – der PopUp-Titelsong für Oktober.
Wie immer gilt für alle, die den Gottesdienst vor Ort in der St. Jakobskirche mitfeiern möchten: Bitte vorher anmelden. Das geht bis zum Freitag vor dem Gottesdienst, also bis zum 29. Oktober, um 12 Uhr unter der E-Mail-Adresse popupumelf.nuernberg@elkb.de – oder telefonisch unter folgender Nummer: 0911/2 14 11 12.
Nach Ablauf der Frist können keine Anmeldungen mehr angenommen werden. Reservierte Plätze werden bis 10.50 Uhr freigehalten, danach werden noch leere Plätze freigegeben.

 

Unser Popupum11-Gottesdienst im September:

Hier unser Gottesdienst zum 500. Jubiläum des Rochusfriedhofs:

“Fränkisches Ostern” 2021:

Pfarrerin Barbara Hauck grüßt aus St. Jakob mit der Heiligen Geneviève, dem Teufel und einer Kerze.