IM NEUEN JAHRTAUSEND

1998 wird der Kirchturm neu gedeckt, 1999/2000 der Vorraum umgebaut  und mit der längst fälligen Restaurierung des Hochaltars begonnen. Die beiden Seitenflügel sind abFrühjahr 2000 in der Werkstatt von Eike Oellermann, im Sommer  2001 wird auch das Retabel für längere Zeit abgebaut.

Bei einer Ortsbegehung 2010 wird festgestellt, dass die Rettungswege des Gemeindehauses in den sicheren Tod führen. Es ist klar, wir müssen handeln und zwar schnell.  Der Architekt Roland Nörpel erarbeitet das neue Brandschutzkonzept und setzt es auf kreative und moderne Weise um. Wir sind begeistert, auch wenn der Weg dorthin lang, schwierig und für alle nervenaufreibend war. 2014 ist es geschafft. In der Kirche ist eine wunderschön geschwungene und elegante Treppe als 2. Rettungsweg eingebaut worden. Im Erdgeschoss entstand unser neues Pilgerzentrum und im 2. Stock wurde die Rosette in den Saal integriert. Ein absolutes Highlight!