HERZLICH WILLKOMMEN IN ST. JAKOB

 

Sonntag, 3. März 2019
10 Uhr St. Jakob – Jakobskirche

Fernsehgottesdienst

Wir feiern einen Gottesdienst, bei dem Carolin, Tim, Jeanette und Robert und weitere Jugendliche dabei sind und von ihrem Freiwilligenjahr erzählen und die Liturgie mitgestalten.

Der Egidienchor mit Volker Hagemann wird zu hören sein, und Manfred Meier-Appel an der Orgel. Predigen wird Diakoniepräsident Michael Bammessel, Liturgin ist Pfarrerin Simone Hahn.
Dieser Gottesdienst wird live im Bayerischen Fernsehen übertragen.

Link-Tipp:
Zum Fernsehgottesdienst in der BR-Mediathek:

Liturgie: Pfarrerin Simone Hahn
Predigt:
 Diakoniepräsident Michael Bammessel
Musik: Nürnberger Egidienchor unter der Leitung von Volker Hagemann; Manfred Meier-Appel – Orgel.

Leitung: Dr. Florian Ihsen, Rundfunkpfarrer der Landeskirche beim BR

Donnerstag, 18. April bis
Montag 22. April 2019

Ostern in St. Jakob


Ostersonntag, 21. April 2019
10.00 Uhr, Jakobskirche

Familiengottesdienst

„Ich sehe was, was du nicht siehst!“
Das Spiel kennen Sie sicherlich. Man muss sich ganz schön anstrengen, um das zu sehen, was der andere im Blick hat. Manchmal braucht man auch Tipps von anderen. Thomas, der Freund von Jesus, konnte nichts sehen. Die anderen hatten behauptet, dass Jesus auferstanden ist. Aber er konnte es so gar nicht glauben. Seine Geschichte und die Geschichte von Ostern erzählen wir heute.

PREDIGT
Pfarrerin Simone Hahn
MUSIK
Band


KATEGORIEN
GEMEINDE

ANSPRECHPARTNER & KONTAKT

Pfarrerin Simone Hahn
0911 /23739966
simone.hahn@elkb.de

Kirchenmusiker Bernhard Vester
0911 / 5301910
bernhard.vester@elkb.de
musik.jakobskirche.nuernberg@elkb.de

Mesner Mathias Landgraf
0174/44 55 957
mesner.jakobskirche.nuernberg@elkb.de

2. Mesner Christian Bader

christian.bader@elkb.de

Tanja Zeller
Vermietungen
0174 / 21 96 235
vermietung.jakobskirche.nuernberg@elkb.de