Gesellschaft
Nachmittag der Begegnung

Samstag, 8. Oktober 14.30 St. Jakob

Heinrich Hartl und Ewald Arenz treten am
8. Oktober gemeinsam in St. Jakob auf.

Der blinde Pianist Heinrich Hartl wird auf seiner Webseite als „ein nachdenklicher Poet der Stille“ vorgestellt. Ewald Arenz ist mittlerweile einer der erfolgreichsten Autoren Süddeutschlands mit großem literarischen Talent und riesigem Einfallsreichtum.

Er wird Auszüge aus seinem Buch „Ehrlich und Söhne – Bestattungen aller Art“ vortragen, die Heinrich Hartl am Klavier musikalisch aufnimmt und weiterspinnt. Dass Hartl darin ein Könner ist, wurde bei der Verleihung des „Wolfram-von-Eschenbach-Kulturpreises“ des Bezirks Mittelfranken deutlich.

Wir laden zu einem unterhaltsamen Nachmittag für blinde, sehbehinderte und sehende Menschen in den Gemeindesaal der Jakobskirche ein. Es gibt Kaffee und Kuchen/Salzgebäck. Eine Anmeldung ist bis zum 5.10. unter 0911/81005455 erforderlich.